Einstimmig für Novartis
Gemeinderat Wehr begrüßt Standortentwicklungspläne und stößt Bebauungsplanverfahren an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Der Wehrer Gemeinderat begrüßt die Entwicklungspläne des Pharmaunternehmens Novartis für das Werk in der Stadt. Einstimmig gab die Ratsrunde am Dienstag den Startschuss für das Bebauungsplanverfahren. Novartis bekommt ein zusammenhängendes Werksgelände mit Platz für einen Neubau, die Öflinger Straße wird dafür in dem Bereich verlegt. Die Stadt kann das Industriegebiet Rossmatt erschließen. Bürgermeister Michael Thater sprach von einem erfreulichen Abend für die Stadt Wehr.
"Wir wollen diesen Schritt miteinander tun", sagte Thater zu Martin Renner, dem Leiter des Novartis-Werks Wehr. "Wir wollen den größten Arbeitgeber in der Stadt halten und weiter unterstützen." Die ...