Einstimmig für die Gründung einer neuen Wirtschaftsförderungs-GmbH mit Wohnbau und Sparkasse

Votum im Gemeinderat / Jetzt kann gefördert werden  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Förderung der Innenstadtentwicklun...rungs-GmbH, die jetzt gegründet wird.   | Foto: Peter Gerigk
Die Förderung der Innenstadtentwicklung ist eine der zentralen Aufgaben der Wirtschaftsförderungs-GmbH, die jetzt gegründet wird. Foto: Peter Gerigk

RHEINFELDEN. Mit spürbarer Begeisterung haben die Gemeinderäte am Donnerstag dem Konzept der Wirtschaftsfördrungs-GmbH zugestimmt, das Oberbürgermeister Klaus Eberhardt vorstellte. Stadt und städtische Wohnbau halten jeweils 40 Prozent an der Gesellschaft, die Sparkasse Lörrach-Rheinfelden 20 Prozent. Das besondere an der neuen Firma mit einem Stammkapital von 500 000 Euro ist, dass sie selbst unternehmerisch tätig werden und Grundstücke kaufen und verkaufen kann.

Die Gründung der GmbH war im Haushalt 2013 bisher nicht vorgesehen, weil Klaus Eberhardt aber unverzüglich starten will, werden außerplanmäßig 50 000 Euro als erste Rate auf die Stammeinlage der Stadt bereitgestellt. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel