Einstieg in die Ganztagesbetreuung
Verwaltung legt heute dem Gemeinderat ein Konzept vor / Höhere Personalkosten und deutlich größerer Raumbedarf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RINGSHEIM. Auch in Ringsheim ist die Nachfrage nach Ganztagesbetreuungsplätzen größer als das Angebot. Das soll nun anders werden. Zur Ratssitzung heute Abend wird die Verwaltung den Gemeinderäten ein Konzept auf den Tisch legen mit dem Ziel, schon zum kommenden Kindergartenjahr (ab 1. September) eine Ganztagesbetreuung für Kinder über drei Jahre in der Kita St. Johann Baptist einzurichten. Das Angebot wird es nicht zum Nulltarif geben – weder für Eltern noch für die Gemeinde: Allein beim Personal entstehen Mehrkosten von rund 65 000 Euro.
Nicht erst in seiner Neujahrsansprache hat Bürgermeister Pascal Weber das Thema Ganztagesbetreuung auf die kommunalpolitische Agenda gesetzt. Kurz vor der Weihnachtspause erst hatte der Gemeinderat beschlossen, jene junge Familien in der Gemeinde finanziell zu ...