Einspruch gegen Dreiländergalerie
Schopfheim lehnt die Pläne ab, obwohl Gutachter die Umlandgemeinden viel weniger als den Weiler Einzelhandel gefährdet sehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Gemeinden und Verbände haben bis zum 30. September Zeit, um sich zum geplanten Einkaufszentrum "Dreiländergalerie" in Weil am Rhein beim Regierungspräsidium zu äußern. Eine erste Stellungnahme ist inzwischen aber formuliert. Die Stadt Schopfheim kommt gemeinsam mit dem örtlichen Gewerbeverein zu einer ablehnenden Einschätzung. Nach Einschätzung der IHK Hochrhein-Bodensee gibt es dazu aber wohl keinen Grund.
"Das würde das Ende vieler inhabergeführten Geschäfte in Schopfheim bedeuten": Gewerbeverein und Gemeinderat lehnen das geplante Einkaufszentrum an der Hangkante in Weil am Rhein entschieden ab und legen daher nun im ...