Einsparungen treffen auch Radler
Einheitliche Beschilderung der Radwege in der Stadt Freiburg und den angrenzenden Landkreisen kommt vorerst nicht zustande.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Freiburg spart auch an den Radlern: Die geplante Beschilderung der Radwege wurde in der Stadt gestoppt, wie bei der Jahreshauptversammlung des Kreisverbandes Freiburg/Emmendingen/Breisgau-Hochschwarzwald des Allgemeinen Deutschen Fahrradclubs (ADFC) kritisiert wurde. In den beiden Landkreisen klappe es hingegen weit besser mit der Wegweisung für die Radfahrer.
Knapp 25 Mitglieder waren am Donnerstagabend ins "Cafe Velo" der Freiburger Fahrradstation "Mobile" gekommen. Sie wählten auch einen neuen Vorstand: Während die bisherige erste Vorsitzende Verena Breidt bestätigt wurde, trat Martin Melcher als neuer zweiter Vorsitzender ...