Account/Login

Einschwenken auf die Kreiselspur

Am Ende der Quartiersinformation signalisiert das Regierungspräsidium Zustimmung zum Kreisel / Petition ruht noch.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Am Ende stand ein eindeutiges Signal des Regierungspräsidiums (RP) zugunsten einer Planänderung mit Kreisel als Anbindung der Dammstraße an die Wiesentalstraße und einer unbeampelten T-Einmündung an der Hammerstraße. Damit die Planung weitergehen könne, solle die Bürgerinitiative die Petition im verkehrlichen Teil zurücknehmen. Die Lärmschutzplanung könne man nachschieben. Das war unerwartet, weil Hans-Joachim Bumann (RP) am Anfang betont hatte, wegen der Petition in der Sache nichts zu sagen.

Zweieinhalb Stunden Planerläuterungen, Fragen und Argumentation waren dem vorausgegangen. Oberbürgermeisterin Gudrun Heute-Bluhm, die die gut besuchte Veranstaltung (wir berichteten) in der Feuerwache leitete, hatte eine offenbar breite Akzeptanz der vorgestellten Änderungsplanung der beiden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel