Einsatzrekord für die Ersthelfer
Die schnellen Hilfstruppen aus der Töpferstadt und der Berggemeinde waren im vergangenen Jahr insgesamt 69-mal gefordert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN/MALSBURG-MARZELL. Die beiden Ersthelfergruppen Kandern und Malsburg-Marzell waren im vergangenen Jahr bei insgesamt 69 Einsätzen gefordert. Für die Ersthelfer war das vergangene Jahr damit wieder ein Rekord-Einsatzjahr. Denn alleine die Kanderner waren bei 38 Notfalleinsätzen elf mal mehr gefordert als 2007. 38 Patienten sind insgesamt (Kandern und Malsburg-Marzell) im zurückliegenden Jahr von den Ersthelfern versorgt worden, berichtete Thomas Puffer, der Leiter der Ersthelfergruppe.
Die Männer und Frauen waren dabei durchschnittlich sechs Minuten und 56 Sekunden vor dem Notarzt und sogar acht Minuten und 39 Sekunden vor dem ...