Einsatzfähigkeit weiter gesichert
DRK-Ortsgruppe Bonndorf weiht runderneuertes Fahrzeug ein / Viele Interessierte schauen sich Fuhrpark ein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. 50 000 Euro kostete das neue Einsatzfahrzeug der Bonndorfer Ortsgruppe des Roten Kreuzes. Leisten konnte sich das der Verein nur dank großzügiger Zuwendungen von privaten Spendern, Vereinen, Firmen und der Stadt. Nun wurde das Fahrzeug vom evangelischen Pfarrer Mathias Geib und dem katholischen Pfarrer Eckart Kopp in einer würdigen Zeremonie eingeweiht. Zahlreiche Interessierte nutzten die Gelegenheit und machten sich einen Eindruck vom aktuellen Stand der Einsatzfahrzeuge des DRK.
Notwendige AnschaffungFinanzierung
Bernhard Amann ließ bei der Gelegenheit den Blick in die Vergangenheit schweifen. Noch in den 1960er Jahren war die Stadt Bonndorf für den Rettungsdienst zuständig. Bauhofmitarbeiter fuhren ...