Einsatz für eine gerechtere Welt
Professor Hengsbach referierte in Endingen über Globalisierung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Scheindebatten und Verteilungskämpfe mit der Kampfformel Globalisierung bescheinigt Friedhelm Hengsbach, Jesuitenpater und Professor an der Theologischen Hochschule St. Georgen/Frankfurt den politischen Akteuren und den wirtschaftlich Mächtigen in Deutschland. Sein Vortrag zum "Zauberwort Globalisierung" vor rund 200 Zuhörern am Donnerstagabend im Endinger Bürgerhaus war zugleich ein Höhepunkt des aktuellen Volkshochschulprogramms. Hengsbachs Fazit: "Mischen Sie sich ein für eine gerechtere Welt."
Eine eindeutige Definition des diffusen Begriffs "Globalisierung" bietet der renommierte Sozialethiker und Wirtschaftswissenschaftler Hengsbach seinem Publikum an diesem Abend nicht. Die kann es wohl auch nicht geben. Zu unterschiedlich sind die Perspektiven der ...