Einnahmen klettern auf Rekordhöhe
Gut gefüllte Stadtkasse lässt 2014 fette Investitionen zu / Projektliste umfasst Ausgaben von rund 6,5 Millionen Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Das Haushaltsjahr 2014 könnte als "goldenes Jahr" in die Geschichte der Stadt Bonndorf eingehen. "So viele Einnahmen hatten wir noch nie, solange ich Bürgermeister bin" (und das sind jetzt immerhin schon 21 Jahre), blickte Michael Scharf in jüngster Gemeinderatssitzung erfreut in die Zukunft. Zur insgesamt gut gefüllten Kasse kommt 2014 noch ein Sondereffekt hinzu: Gewerbesteuernachzahlungen, die – wenn alles gut läuft – zusätzliche 4,26 Millionen Euro in die Kasse bringen.
Dies wäre dann der Jackpot für die Stadt. Sicher ist es aber noch nicht, ob dieses stolze Sümmchen auch tatsächlich bezahlt wird, es sind noch Klagen anhängig. Fest gerechnet wird aber mit Nachzahlungen in Höhe von 1,1 Millionen Euro. Mit diesem zusätzlichen Plus auf dem Konto, stehen 2014 knapp 4,9 Millionen Euro für Investitionen zur Verfügung stehen.Mit einem so dicken ...