Einmal selbst den Lokführer spielen

Edgar Schaller lässt seit zwölf Jahren das Ödenbach-Bähnle dampfen / Mit Hilfe von Gleichgesinnten eine Jugendidee verwirklicht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BREITNAU. Für große und kleine Dampflokfans gibt es einen Geheimtipp für einen kleinen Ferienausflug direkt vor der Haustür: Das Ödenbach-Bähnle hinter dem Backhof Helmle in Breitnau rechts an der B 500 in Richtung Thurner. Die Fahrtkarte gibt es schon für einen in die bereitgestellte Spendenkasse geworfenen kleinen Obolus.

Die gut 600 Meter lange Eisenbahnstrecke führt durch eine wunderschöne Landschaft samt eines kleinen Wäldchens und freier Sicht auf einen Teich, in dem sich neben den schnatternden Enteneltern gerade Junge ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Edgar Schaller, Michael Ketterer, Franz Demattio

Weitere Artikel