Einmal Bosporus und zurück
Mit einem Kleinflugzeug sind Holger Obergföll und Wendelin Hug von der Fliegergruppe Lahr-Ettenheim 4500 Kilometer geflogen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENEHIM-ALTDORF (BZ). Holger Obergföll und Wendelin Hug haben es geschafft. In etwas mehr als 23 Flugstunden haben Sie rund 4500 Kilometer im Vereinsflugzeug zurückgelegt. Eine reizvolle und aufregende Route hat das Pilotenteam der Fliegergruppe Lahr-Ettenheim in einem Kleinflugzeug des Typs Katana DV 20 erflogen. Die Flugstrecke führte die beiden vom Heimatflugplatz Altdorf-Wallburg über Österreich, Ungarn, Rumänien und Bulgarien nach Istanbul.
Zurück ging’s über Griechenland, Albanien, Montenegro, Mazedonien, Kroatien, Slowenien und wiederum Österreich, sechs Tage später.Bereits im Vorfeld hatte sich das Unterfangen als anspruchsvoll erwiesen, eine umfangreiche Planung der Flugstrecke sowie akribische Recherche über die geltenden Rechts- und ...