Einkaufsmärkte auf dem Studerareal
Auf dem brach liegenden alten Fabrikgelände könnten sich Aldi, Lidl und ein dm-Markt ansiedeln / Investor steht in Startlöchern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Was geschieht mit dem ehemaligen Studer-Gelände in Bonndorf? Mit dieser Frage beschäftigen sich Stadtverwaltung und Gemeinderat bereits seit Jahren. Derzeit liegt das rund zwei Hektar große Areal brach. In der Ratssitzung legte die Verwaltung eine Planung vor, die eine Bebauung mit Einkaufsmärkten vorsieht: Lidl, Aldi und ein dm-Markt haben demnach Interesse signalisiert, sich dort niederzulassen. Der Gemeinderat konnte sich mehrheitlich mit der Planung anfreunden, wollte aber klargestellt haben, dass noch nichts in trockenen Tüchern ist.
Ein Blick zurückAusgearbeitet wurden daraufhin zwei mögliche Varianten für das Einkaufszentrum. Die große Lösung würde die gesamte Fläche inklusive des Geländes, auf dem das Feuerwehrgerätehaus und der jetzige Lidl-Markt stehen, in Anspruch nehmen. Das würde bedeuten, der alte Lidl und das ...