Einkaufsführer für nachhaltige Waren
Die Bürgerwerkstatt entwickelt Ideen für ein Gemeinwesen, das ressourcenschonend arbeitet / Jeder Einwohner kann mitarbeiten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Von der Ideensammlung zu konkreten Projekten oder, wie es Moderator Martin Müller von den "Lebenswerken Stuttgart" auf Schwäbisch formulierte: "Schimpfe, Spinne, Schaffe". Das ist der Weg, den die Bürgerwerkstätten beschreiten sollen. Am Mittwoch trafen sich Vertreter aus Verwaltung, Politik, Wirtschaft und Zivilgesellschaft in Bad Säckingen zum zweiten Mal, um Ideen zur Nachhaltigkeit auszuarbeiten und die "Große Bürgerwerkstatt" am Mittwoch, 27. April, vorzubereiten.
Die Bürgerwerkstätten sind Teil eines Prozesses mit dem Ziel, Bad Säckingen als eine von zehn ausgewählten Modellkommunen des Landes in ein "global nachhaltiges Gemeinwesen" zu verwandeln. Begleitet wird der Prozess von Mary Uhlig aus Leipzig, ...