Einkaufinsel will Innenhof überbauen
Neue Zugänge von Norden und von der Innenstadt / Großer Gastronomiebereich geplant / Anlieferung bei Friedensbrücke entfällt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Das elf Jahre alte Insel-Einkaufszentrum soll in absehbarer Zeit deutlich erweitert und umgebaut werden. Das haben die Eigentümer nun öffentlich gemacht. Ihre Pläne sehen vor, den bestehenden Pavillon abzureißen und fast den gesamten Innenhof mit einem zweigeschossigen Trakt zu überbauen. Zugleich erhält das Center neue Zugänge von Norden und Osten, um einen Austausch der Kundenströme mit der künftigen Dreiländergalerie und der Innenstadt zu ermöglichen. Am östlichen Zugang ist außerdem ein großer Gastronomiebereich vorgesehen.
Die VorgeschichteDer Bau eines weiteren Einkaufszentrums an der Hangkante in der Innenstadt und die damit entstehende Konkurrenzsituation veranlassen die Eigentümer der Einkaufinsel zu reagieren. Am Montag stellten der bei der MEAG zuständige Asset Manager Thomas Kürzinger und MEAG-Pressesprecher Josef Wild das Vorhaben gemeinsam mit OB Dietz und Erstem Bürgermeister Huber vor. Die MEAG hatte ...