Einheitsfarbe für die Fassaden
Beschmierte Wände beim Zähringer Anti-Graffiti-Tag übermalt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZÄHRINGEN. Am Samstag war großer Anti-Graffiti-Tag in Freiburgs nördlichstem Stadtteil. Der Verein "Sicheres Freiburg" hatte zum sechsten Mal einen Großeinsatz von Malerbetrieben und anderen Helfern organisiert, bei dem die Schmierereien an Privathäusern für die Eigentümer kostenlos entfernt wurden. In Zähringen traten dabei insgesamt rund 60 Menschen in Aktion. An etwa 15 Stellen wurde den ungeliebten Graffiti zu Leibe gerückt.
Der Elan kam mit dem Arbeiten. Die zwei langen Jungs, beide schon an der oberen Grenze des typischen Halbstarkenalters, die mit Malergeselle Rüdiger Steigert die Mauer entlang der schmalen Ochsengasse nun doch mit gewissem Eifer vom Unkraut befreien und somit das ...