Festnahme
Modekaufhaus in Freiburg: 43-Jähriger nach Diebstahlversuch festgenommen
Ein 43-Jähriger ist in Freiburg nach einem Diebstahlversuch in einem Freiburger Modekaufhaus festgenommen worden. Der Mann griff Sicherheitsmitarbeiter an und befindet sich nun in Untersuchungshaft.
Do, 6. Feb 2025, 15:15 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Ein Diebstahlversuch in einem Freiburger Modehaus endete mit einer Verhaftung. | Foto: Monika Skolimowska (dpa) Ein Diebstahlversuch in einem Freiburger Modehaus endete mit einer Verhaftung. | Foto: Monika Skolimowska (dpa)](https://ais.badische-zeitung.de/piece/18/53/9b/f0/408132592-w-640.jpg)
Ein 43-jähriger Mann ist am Donnerstag in der Kaiser-Joseph-Straße festgenommen worden. Er soll versucht haben, Kleidung aus einem Modekaufhaus in der Kaiser-Joseph-Straße auf Höhe des Münsterplatzes zu stehlen, teilt die Polizei mit. Ein Mitarbeiter habe den Mann per Videoüberwachung dabei beobachtet, wie er die Kleidung am Körper versteckte und das Geschäft verlassen wollte. Als ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes den Verdächtigen anhalten wollte, wurde dieser aggressiv und griff den Sicherheitsmitarbeiter an. Mit Unterstützung eines weiteren Angestellten sei es gelungen, den Dieb bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Beide Mitarbeiter seien leicht verletzt worden. Bei der Durchsuchung des Verdächtigen habe die Polizei neben Diebesgut im Wert von rund 350 Euro auch ein gefährliches Werkzeug gefunden. Ein von der Staatsanwaltschaft beantragter Haftbefehl sei inzwischen vollzogen worden. Der Mann befinde sich in Untersuchungshaft.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.