"Einfühlsam, echt und wertschätzend"
BZ-INTERVIEW zum neuen Chat-Angebot der Telefonseelsorge.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Die Telefonseelsorge im Ortenaukreis geht online und schreibt sich jetzt auf ihren Briefköpfen "TelefonSeelsorge"mit großem S in der Mitte: Künftig wird es möglich sein, übers Internet und die geschriebene Sprache Kontakt aufzunehmen – kurz: zu chatten. Über Chancen und Grenzen dieser Kommunikationsform unterhielt sich Gertrude Siefke mit einer der beiden hauptamtlichen Leiterinnen der Einrichtung, Cordula Eisenbach-Heck.
BZ: Ist die Telefonseelsorge im 21. Jahrhundert angekommen?Cordula Eisenbach-Heck (lacht): Dafür haben die Anruferinnen und Anrufer schon längst gesorgt! Außerdem gibt es seit 16 Jahren die "Telefonseelsorge im Internet", eine Möglichkeit, das Angebot von Telefonseelsorge per E-Mail oder Chat zu nutzen. Jetzt steigt auch die Ortenauer Telefonseelsorge ein, ermöglicht durch ...