Account/Login

Einfacher für Käufer und Handel

Der digitale Ausfuhrschein findet viele Befürworter.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Zeit der „grünen Zettel“ könnte bald vorbei sein.   | Foto: Patrick Seeger
Die Zeit der „grünen Zettel“ könnte bald vorbei sein. Foto: Patrick Seeger

. Keine langen Schlangen mehr an den Kassen. Keine Staus an den Grenzübergängen, die von Einkaufstouristen verursacht werden. Kein mühsames Stempeln. Ein digitalisiertes Verfahren zur Abwicklung der Mehrsteuerrückerstattung, der digitale Ausfuhrzettel, soll den Einkauf für Händler, Kunden, Finanz- und Zollverwaltung einfacher machen.

Der Haushaltsausschuss des Bundestags hat vergangene Woche zugestimmt, die Mittel für die Einführung eines elektronischen Selbstabfertigungsverfahrens freizugeben. Jetzt soll wieder Bewegung in die Sache kommen. Industrie- und Handelskammer (IHK) Hochrhein-Bodensee, Vorsitzende und Geschäftsführer der Gewerbevereine in Bad Säckingen, Waldshut und Tiengen sowie die für die Landkreise Lörrach und Waldshut zuständigen Zollbehörden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel