"Einfach losgerannt, ohne nachzudenken"
HERMANN-STRATZ-PREIS:Rosario Patti hat zusammen mit einem Freund zwei Diebe verfolgt und die gestohlene Tasche wieder ihrer Besitzerin zurückgebracht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Hinschauen und helfen, wenn niemand sonst es tut. Für eine gute Sache eintreten, auch wenn die Mehrheit dagegen ist. Zivilcourage zeigt sich auf vielfältige Weise. Herausragende Beispiele will die Badische Zeitung mit dem Hermann-Stratz-Preis ehren. Der Preis wird am Donnerstag, 16. Januar, erstmals verliehen und ist mit 1000 Euro dotiert. Leserinnen und Leser haben in den vergangenen Wochen Kandidaten vorgeschlagen. Einer davon ist Rosario Patti. Mit ihm endet die Vorstellung der Kandidaten.
Als er von seiner Nominierung erfuhr, war Rosario Patti total überrascht. Der Vorfall lag doch schon so lange zurück. Mindestens fünf Jahre, sagt der 28-Jährige. Genauer weiß er es schon gar nicht mehr. Auch Andrea Schleith, die Patti für den Hermann-Stratz-Preis vorgeschlagen hat, kann den ...