"Einfach-Lehrkraft jetzt verhandelbar"

Auf der Suche nach zusätzlichen Lehrkräften schafft die Schulbehörde neue Zugangsmöglichkeiten. Ja, das System flexibilisiert sich, sagt Timo Leuders, Professor an der Pädagogischen Hochschule Freiburg.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Wolfram Kastl
1/3
Foto: Wolfram Kastl
BZ: Weil es an Lehrkräften mangelt, werden die Schulen derzeit mit Quereinsteigern aufgefüllt. Ist derzeit alles möglich?
Leuders: In Zeiten des Mangels ist das schlicht ein Zusammenspiel von Angebot und Nachfrage. Gerade in Mangelfächern oder in Regionen mit großem Mangel ist derzeit viel möglich. Da kann auch jemand eine Klasse unterrichten, der kein Lehramtsstudium und kein Referendariat hat, und auch gleich eingruppiert wird wie ein ausgebildeter ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel