"Einfach fantastisch"
Top-Mountainbikesport im Rammersweirer Wald: An diesem Wochenende fand der 2. MTB-Weltcup statt / 18 000 Zuschauer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Riesenstimmung in Rammersweier: Beim Weltcup der Mountainbiker kämpfte an diesem Wochenende zum zweiten Mal die Weltelite um Erfolge. Das Wetter war kaiserlich, die Zuschauerzahl mit 18 000 stattlich und auch Organisator Jörg Scheiderbauer rundum zufrieden: "Die Fahrer lieben diese Strecke, diese besondere Atmosphäre. Wir wollen auch nächstes Jahr einen Weltcup ausrichten und diese Veranstaltung etablieren. " Der 5-Kilometer-Kurs durch den Wald gilt als härtester auf der ganzen Welt.
Um 10.30 Uhr am Sonntagmorgen war noch wenig los – wenig nach Offenburger Weltcup-Verhältnissen. Schon beim Start der Frauenklasse standen die Zuschauer in Dreier-Reihen im Startbereich. Mit dabei: Thomas Schmidt (51) und seine vier Schützlinge aus Kirchzarten. Alle fahren Einsteigerrennen der ...