Einen Ort der Entschleunigung bieten
Elisabeth Burger hat sich mit ihrem Blümchencafé in Münchweier selbstständig gemacht und einen persönlichen Traum erfüllt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. "Frauenwege" ist eine Serie, in der die Badische Zeitung Frauen vorstellt, die in Wirtschaft und Gesellschaft ganz ohne Frauenquote ihren Mann stehen. Es sind Frauen, die sich etwas zutrauen und mit beiden Händen zupacken. Heute stellen wir Elisabeth Burger vor, die in Münchweier ihren Traum verwirklichte und ein Blümchencafé eröffnet hat.
Elisabeth Burger schiebt das alte Postfahrrad an die Hauptstraße und wirft einen Blick auf die Uhr. Sie ist pünktlich. Sobald das knallgelbe Vehikel steht, hat sie geöffnet. Dieser Blickfang soll Kunden in ihr Blümchencafé locken, mit Erfolg. Seit der Eröffnung Anfang April war das Café in Münchweier an keinem Tag schlecht besucht. Spätestens beim Eintreten stellt man fest, dass der blumige Name des Cafés nicht von ...