"Eine Zeit, in der mehr Menschen sterben und neue geboren werden"
MEIN LEBEN IN CORONA-TAGEN: Altenpflegerin Stefanie Schäfer (37) erlebt derzeit eine außergewöhnliche Schwangerschaftszeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Stefanie Schäfer ist in Offenburg-Hildboltsweier aufgewachsen und lebt heute mit ihrem Mann Jörg und Sohn Lenny in Hofweier. Ihre Eltern führten früher das Offenburger Flugplatzrestaurant. Von Beruf ist sie Altenpflegerin an der AWO-Altenpflegeschule in Lahr. Nach Stationen in Mahlberg und Zunsweier arbeitet sie seit drei Jahren im Haus Sonnenschein in Hofweier, aus Überzeugung im Nachtdienst. Stefanies Schäfers Corona- Geschichte ist auch die Geschichte ihrer Schwangerschaft, im November erwartet sie ihr zweites Kind.
BZ: Schwanger in Corona- Zeiten. Wie ist das?Schäfer: Sehr merkwürdig. Ich hatte Anfang März einen schrecklichen, trockenen Husten mit richtigen Krämpfen, besonders nachts, und mein Mann brachte mich ins Krankenhaus. Natürlich dachte man da schon an Corona, alle ...