"Eine Verhöhnung der Betroffenen"
800 Interessierte bei weiterer Veranstaltung zu Bahnplänen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOCHDORF. Es geht um ein Mammutprojekt – und es sind jedes Mal Mammutveranstaltungen. In der vergangenen Woche kamen 1000 Menschen in die Rothausarena, um sich über den geplanten Ausbau der Rheintalbahn zu informieren. An einer Veranstaltung am Mittwoch im Stadtteil Tiengen nahmen fast 250 Interessierte teil (BZ von gestern) – und am Donnerstagabend füllten fast 800 Menschen die Mooswaldhalle im Stadtteil Hochdorf. Hier ging es um den Nordteil des Freiburger Planungsabschnitts, der besonders von dem Zuglärm betroffen sein wird.
Im Jahr 2006 wurden in Hochdorf schon einmal die Pläne für die neue Güterbahntrasse vorgestellt. "Damals hätten wir nicht gedacht, dass es noch schlimmer kommen könnte", sagte Klaus Gumpp von der ...