"Eine Verbundenheit, die bestehen bleiben wird"
BZ-INTERVIEW mit Chorleiterin Kathrin Schade-Dilger.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN/RIEGEL. Am Sonntag, 16. Februar, verabschiedet sich die Freiburger Musiklehrerin Kathrin Schade-Dilger nach 23 Jahren vom evangelischen Gemeindechor Riegel-Endingen. Ein letztes Mal unter ihrer Leitung singt der "Sacré Chör" nach dem Abschiedsgottesdienst um 10 Uhr in einer Matinee Lieblingsmelodien aus der gemeinsamen Zeit gegen 11.30 Uhr im evangelischen Gemeindehaus. Über Ihre Freiheiten und Ansprüche als Chorleiterin sprach sie mit Christel Hülter-Hassler.
BZ: Sie haben seit Beginn Ihrer Dirigententätigkeit mit ausnehmend frischen und mitreißenden Konzerten Maßstäbe für den Chorgesang in der Region gesetzt. Warum jetzt der Abschied?Schade-Dilger: Die Entscheidung fiel mir nicht leicht – die erwähnte "mitreißende" Stimmung zeigt ja, dass der Chor und ich bis heute viel ...