Eine Tanne auf dem Weg nach Berlin
Gestern wurde der Weihnachtsbaum für Bundeskanzler Gerhard Schröder gefällt / Am Sonntag geht es in Richtung Hauptstadt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN/SCHWÖRSTADT. "Baum fällt!" hallte der typische Ruf der Waldarbeiter durch den Forst. Gestern Mittag - high noon sozusagen - senkte die Tanne, die von Montag an das Kanzleramt in Berlin schmücken soll, langsam ihre Krone. Und während andere Weihnachtsbäume praktisch unter Ausschluss der Öffentlichkeit gefällt werden, lockte der Kanzlerbaum - eine etwa sechs Meter hohe Nordmannstanne - Vertreter aller Medien in den Wald bei Schwörstadt, um der Fällung beizuwohnen.
Sie hat schon für allerlei Schlagzeilen gesorgt in den vergangenen Wochen, diese Nordmannstanne, die am Sonntag auf Kosten der Stadt Bad Säckingen nach Berlin transportiert wird. ...