Eine Superwahl mit 368 Kandidaten

Gemeinderatswahl wird erst am Montag ausgewertet / Keine Vorteile mehr für Stadtteile / 3050 haben schon gewählt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH (don). Ein Superwahlsonntag mit vier Wahlen steht an: Zwischen 8 und 18 Uhr können die etwa 35 000 wahlberechtigten Bürgerinnen und Bürger, falls sie nicht zu den 3050 Briefwählern zählen, in den 39 Lörracher Wahllokalen ihre Stimmen abgeben. Am Abend zählt Lörrach nur die Stimmen der Europawahl aus. Das Ergebnis wird gegen 19.30 Uhr erwartet und dem Landratsamt gemeldet. Dort werden die Ergebnisse aus allen 42 Gemeinden des Landkreises erfasst.

Dann ist für die 400 Wahlhelfer erst einmal Feierabend. Auf die städtischen Bediensteten wartet am Montag Schwerarbeit. Um 7.30 Uhr beginnen sie im Rathaus mit der Auszählung der Gemeinderatswahl. 57 Frauen und 135 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel