"Eine Stiftung ist auf Ewigkeit ausgerichtet"
Der Verein "Hoffnung für Kinder im Elztal und seinen Seitentälern" gründete ein "zweites, öffentliches Standbein" für in Not geratene Familien – eine Stiftung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. "Eine Stiftung ist auf die Ewigkeit ausgerichtet", sagte Stiftungsvorstand und Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Freiburg Nördlicher Breisgau, Horst Kary, bei der Gründung der Bürgerstiftung "Hoffnung für Kinder im Elztal und den Seitentälern". Bereits in der fünften Hauptversammlung seit Bestehen des gleichnamigen Vereins war es gelungen, die Gelder für eine Stiftung zusammenzutragen und trotzdem in dieser Zeit noch 19 in Not geratenen Familien zu helfen.
"Von Anfang an wollten wir auf eine Stiftung hinarbeiten und haben deshalb dieses Ziel auch in der Satzung verankert", erläuterte der Vorsitzende Manfred Göpfrich. Dass in so kurzer Zeit dieses "zweite, öffentliche Standbein" für hilfsbedürftige Kinder geschaffen werden konnte freue ihn und er ist dankbar für jede Spende. ...