Eine Stiftung für Menschen in Not

Gründungsversammlung wählt Jürgen Koball zum Vorsitzenden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BRÄUNLINGEN (dan/dm). Bräunlingen knüpft eine neue Masche ins Netz der Bürgerfürsorge. Am Montagabend konstituierte sich die Bürgerstiftung. Ausschließlich mit freiwilligen Beiträgen soll sie künftig soziale Härtefälle in der Stadt vermeiden helfen. Jürgen Koball, Peter Staller und Peter Molitor bilden den Stiftungsvorstand, sieben Mitglieder wurden in den Stiftungsrat berufen. Zum Start sind bereits rund 71 000 Euro auf dem Konto, gestiftet von Privatleuten, Firmen und Stadt.

Seit drei Jahren gab es Überlegungen für die erste derartige Einrichtung im Baargebiet, Bürgermeister Jürgen Guse hatte sie angestoßen. Er war es auch, der seit Monaten "hausieren" ging, um ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel