Eine Stehauffrau

HILFE IM EINZELFALL: Renate ist durch tiefe Täler gegangen, aber sie will sich nicht aufgeben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Es gibt viele Gründe, die Menschen auch in einem Sozialstaat ins Abseits und in Armut stürzen: Arbeitslosigkeit, Alter, Kinder, Trennungen, Krankheit und Sucht und neuerdings gibt’s immer mehr "working-poor", Mensche, die zwar Arbeit haben, aber nicht genug verdienen, um den Lebensunterhalt zu finanzieren. Wir dokumentieren zusammen mit den Partnern unserer Aktion einige (anonymisierte) Beispiele von Armut im Kreis, heute in Kooperation mit der Drogenhilfe Drehscheibe des Badischen Landesverbandes für Prävention und Rehabilitation.

Renate* war in ihrem Leben mehr als einmal ganz unten. Hatte sich komplett aufgegeben und erwartete vom Leben nichts mehr. Das erste Mal holte sie die Geburt ihrer Kinder wieder hoch, das zweite Mal war die Drogenhilfe Drehscheibe in Lörrach eine entscheidende Stütze. Über das Frauenfrühstück fand sie ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Birgit Busch, Renate magert

Weitere Artikel