Account/Login

Eine Stadt sehnt sich nach "Jockel"

Stefan Hupka
  • Do, 07. Oktober 2004
    Deutschland

     

Der Verkauf der Fürstenberg-Brauerei an einen auswärtigen Konzern nährt Zorn und Verlustangst in Donaueschingen.

Retro heißt rückwärts, so wie früher. Dennoch, bestätigt der Meister, ist Retro momentan der Renner im Souvenirladen der Brauerei, oder gerade deshalb? Zum Beispiel die "Retro-Jacke", schwarz, eng geschnitten, und quer über der Brust prangt der Schriftzug, den die Fans so lieben: "Fürstenberg". Der Meister schaut sentimental, als er das sagt: "So wie früher." Er und alle wissen hier: Seit dem denkwürdigen Vortag ist hier nichts mehr so wie früher und wird auch nie wieder so sein. "Fürstenberg" gehört nicht mehr ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel