Eine Stadt leidet unter einer Anzeige

Seit der Staatsanwalt gegen den früheren Bürgermeister Willi Stächele ermittelt, herrscht im Oberkircher Gemeinderat Streit.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OBERKIRCH. Im Städtchen Oberkirch ist die Welt nicht mehr in Ordnung. Seitdem zwei Gemeinderäte der Freien Wähler Anzeige wegen Betrugs gegen den Landwirtschaftsminister und früheren Oberkircher Bürgermeister Willi Stächele erstattet haben, herrscht nicht bloß im Stadtparlament hitzige Stimmung. Auch viele Bürger machen aus ihrer Empörung über die "Nestbeschmutzer" keinen Hehl.

Wenn Gemeinderäte sich einmal grundsätzlich und ungeschützt aussprechen wollen, ziehen sie sich zu einer Klausurtagung zurück. In Oberkirch geht das derzeit nicht: Dort gerieten die Kommunalpolitiker bei solcher Gelegenheit nur erneut aneinander. Also wurde die geplante Klausur ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Willi Stächele, Irene Peter, Peter Cleiß

Weitere Artikel