Eine spitzfindige Idee und eine lange Tradition
Der Radsportverein Grimmelshofen feiert an diesem Wochenende sein 100-jähriges Bestehen / Die Vereinschronik berichtet von vielen Höhen und wenigen Tiefen.
Elisabeth Held
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGEN-GRIMMELSHOFEN. Der Radsportverein Grimmelshofen kann in diesem Jahr auf seine 100-jährige Vereinsgeschichte zurückblicken. Gefeiert wird dieser Geburtstag vom 1. bis 3. Juni. Grimmelshofen ist mittlerweile der einzige Ort im Raum Stühlingen, wo der Radsport noch aktiv betrieben wird. Früher waren auch die Nachbarorte Weizen und Fützen radsportbegeistert gewesen.
Aus Anlass des 95-jährigen Vereinsbestehens hatte Arnfried Winterhalder Ausschnitte aus der Vereinschronik zusammengefasst. Darin heißt es, dass am 15. August des Jahres 1902 im ehemaligen Gasthaus "Hirschen" in Grimmelshofen der Grundstein zur Vereinsgründung gelegt wurde. Der Initiator war ein Knecht aus Horheim ...