Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Wem vertrauen die Deutschen, wenn es um Geschenke geht? Der Politik, dem lieben Gott oder dem Internet? Nur sehr wenige hoffen noch auf staatliche Wohltaten, manche beten eher, von Armut verschont zu bleiben – doch die meisten gehen online shoppen: Bei der Suche nach Weihnachtsgeschenken finden die Menschen millionen-fach wort- und bildreiche Angebote – und zu fast jedem Preis. Es gibt unzählige praktische Websites, die Namen wie http://www.schenken-ohne-denken.de tragen, man findet alles – von echten gefallenen Sternschnuppen für unter 30 Euro bis zu Weltreisen zum Hammerpreis.
Das Fahnden im Netz nach dem passenden Geschenk ist fast so aufregend oder frustrierend wie die Suche nach dem Wunschpartner im Cyberspace, wobei man bei den Präsenten immerhin schon vorher weiß, was sie später kosten. Online den stressigen Weihnachtseinkauf erledigen, das tun schon 22 Millionen, also fast jeder dritte ...