Eine schlagkräftige Truppe

Haltinger Abteilung der Feuerwehr hatte 2013 so viele Einsätze zu bestreiten, wie noch nie.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Abteilungskommandant Jürgen Engler (li...rer und Christian Müller (von links).   | Foto: SEDLAK
Abteilungskommandant Jürgen Engler (links) und sein Stellvertreter Lukas Eggs (rechts) mit ihren jungen Kameraden Nils Schäper, Schriftführer Peter Hoferer und Christian Müller (von links). Foto: SEDLAK

WEIL AM RHEIN-HALTINGEN. Die Haltinger Abteilung der Freiwilligen Feuerwehr musste im vergangenen Jahr so oft ausrücken, wie nie zuvor. Mit 73 Einsätzen wurde eine neue Rekordmarke erreicht. "Die hohe Belastung ist für eine Freiwillige Feuerwehr grenzwertig", betonte Ortsvorsteher-Stellvertreter Dieter Müller. Abteilungskommandant Jürgen Engler erklärte den Anstieg bei der Hauptversammlung mit der Änderung der Alarm- und Ausrückordnung. Die Personalstärke ist mit 30 Mann unverändert.

Der Abteilungskommandant freute sich bei der 156. Hauptversammlung neben Dieter Müller, Stadtbrandmeister Klaus Gempp, dessen Stellvertreter Hubert Strohmeier, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Klaus Gempp, Dieter Müller, Hubert Strohmeier

Weitere Artikel