Eine Saftpresse zum Einstieg
Gestern hatte Kai-Achim Klare seinen ersten Arbeitstag als Bürgermeister von Rust / Am Abend hatte er gleich ein neues Amt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

RUST. Am Abend noch als Mitarbeiter raus aus dem Amt, am nächsten Morgen als Chef wieder rein. Das klingt fast wie ein Märchen. Für Kai-Achim Klare ist dieses Märchen Realität. Am Mittwochabend hat er das Ruster Rathaus als Leiter der Stabsstelle Bürgermeister verlassen, am Donnerstagmorgen kam er als Bürgermeister zurück. "Als ich dann im Dienstzimmer zum ersten Mal am Schreibtisch saß, war das schon ein besonderes Gefühl, ein schönes Gefühl", sagt er. Seit gestern ist Kai-Achim Klare Chef der Ruster Verwaltung.
Sein Tagwerk begann dann mit einer wenig spektakulär klingenden Formalie: Sowohl Klare als auch Kämmerer Thomas Sauter mussten den Amtsantritt des neuen Bürgermeisters auf einer Art Meldebogen mit ihrer Unterschrift formell ...