Eine Partyzone für die Pedaleure
Rund 115 000 Begeisterte kamen am Wochenende zur deutschen Radsportmeisterschaft / Zehntausende auch nachts unterwegs.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Was war das für eine deutsche Radsportmeisterschaft! Allein gestern tummelten sich beim Männer-Rennen rund 100 000 Begeisterte an der Strecke. Am Vortag waren es knapp 15 000 und damit so viele wie noch nie während eines Frauenrennens. Der Oberlindenhock war gerammelt voll, nur noch getoppt von der Bevölkerungsdichte auf dem Münsterplatz. Freiburg zeigte sich während der eineinhalbstündigen ZDF-Live-Sendung - wieder mal - von seiner besten Seite.
Freiburg fährt und feiert, das war Motto eines wirklich imponierenden Wochenendes. Am Samstag hatten die besten deutschen Radlerinnen der Republik die Fans entlang der klug geführten und abgeriegelten Strecke fest im Griff. Als die Siegerin Petra Rossner sich in einem Herzschlagfinale den Titel holte, ...