Zürich, ein Nadelöhr in Richtung Süden? Diese Zeiten sind vorbei. Die Westumfahrung lässt den Urlaubsverkehr künftig flutschen und beendet ein 40-jähriges Provisorium.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Ruth Widmer ist mir ihrer Geduld am Ende. "Ende Juni hör’ ich auf – ich hab’ die Nase voll", schimpft die Wirtin des "Glarnerstübli" laut los. Vor den Fenstern dröhnt pausenlos der Verkehr vorbei – und Gäste sind keine im Lokal. Wer soll auch kommen in das Gasthaus in Zürichs wohl hässlichster Straße? Seit Anfang der 70er Jahren quält sich hier der Transitverkehr durch die Stadt. Pro Stunde mehr als hundert Lastwagen plus tausend Pkw. Vom 4. Mai an soll damit Schluss sein, aber vor Ruth Widmer und den anderen ...