Probefahrt
Eine neue Buslinie verbindet Breisach und Bad Krozingen direkt
Sie duften neu und sind es auch: zwei Niederflurbusse am Breisacher Busbahnhof. Die beiden rund 600000 Euro teuren Fahrzeuge sind die Flaggschiffe der „Regio-Express“-Linie 309, die seit Sonntag die Mittelzentren Bad Krozingen und Breisach verbindet. Und das wochentags sogar stolze 19 Mal. Zur Jungfernfahrt mit geladenen Fahrgästen durfte aber auch ein Oldtimerbus ran.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD. Sie duften neu und sind es auch: zwei Niederflurbusse am Breisacher Busbahnhof. Die beiden rund 600 000 Euro teuren Fahrzeuge sind die Flaggschiffe der "Regio-Express"-Linie 309, die seit Sonntag die Mittelzentren Bad Krozingen und Breisach verbindet. Und das wochentags sogar stolze 19 Mal. Zur Jungfernfahrt mit geladenen Fahrgästen durfte aber auch ein Oldtimerbus ran.
Promifahrt und LinienbetriebDer neue Linienbus ist schon sieben Mal Richtung Breisach gesaust, bevor am Bad Krozinger Busbahnhof die geladenen Gäste, Bürgermeister Volker Kieber, zahlreiche Vertreter des Gemeinderates und Busunternehmer Klaus-Dieter Sedelmeier die Sonderfahrt von der Kur- in die Europastadt antreten. Die A-Promis ...