Eine Million und viel Eigenleistung
Rheinhausen feiert vom 14. bis 16. September sein neues Zentrum für kommunale Infrastruktur und hat noch einiges vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINHAUSEN. Dieser Tage sind in Rheinhausen Bauhof und Feuerwehr in die soeben fertig gestellten, komfortablen Räume in der Ortsmitte umgezogen. Mit einem großen Fest vom 14. bis 16. September wird das rund eine Million Euro teure neue Zentrum für kommunale Infrastruktur offiziell seiner Bestimmung übergeben. Für Bürgermeister Jürgen Louis ist dies ein wichtiger Schritt für das weitere Zusammenwachsen der Ortsteile. Wenn der Gemeinderat zustimmt, sollen im nächsten Jahr Planung und Bau eines neuen Rathauses in Angriff genommen werden.
Mit dem Amtsantritt von Bürgermeister Jürgen Louis hat eine recht dynamische Entwicklung begonnen. In einer Klausurtagung im Dezember 2004 einigte man sich im Gemeinderat darauf, sich von doppelt vorhandenen Einrichtungen zu trennen und in zentraler Lage Neues zu schaffen, das nicht nur funktionaler ist, sondern auf lange Sicht auch Kosten spart. Die Gemeinde ...