Eine Million Liter Öl im Jahr weniger
Hackschnitzelkraftwerk für Rubinmühle / 4000 Tonnen Kohlendioxideinsparung im Jahr / Ein fremder Betreiber wurde engagiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR-HUGSWEIER. In der Rubinmühle in Hugsweier wird in den nächsten Wochen ein neues Holzkraftwerk zur Gewinnung von Prozessdampf für die Produktion gebaut, das die alte Anlage, die mit Öl geheizt wird, ersetzt. Investor und Betreiber der etwa eine Million Euro teuren Anlage wird zunächst der Mannheimer Energieversorger MVV sein, mit dem die Rubinmühle einen Liefervertrag über 15 Jahre abgeschlossen hat. Nach dieser Laufzeit soll das Kraftwerk in den Besitz der Mühle übergehen.
Nach den Worten von Rolf Rubin, der zusammen mit seinem Bruder Karl-Rainer Rubin die Geschäfte der Mühle führt, hat die Anlage eine Leistung von 10 000 Megawatt Dampf in der Stunde, das entspricht einer ...