Eine Menge an lukrativen Angeboten
Walter Strohmeiers Ausstellung "100 Jahre Skilauf - der legendäre Ski-Köpfer aus Bernau" stößt auf Interesse und Anerkennung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERNAU (akh). Der Tross der weltbesten Schanzenspringer ist bereits wieder von Titisee-Neustadt zur nächsten Großschanze weitergezogen. Einer der mitten drin war im Springerzirkus, das war der Enkel des "Ski-Köpfers", Walter Strohmeier. Hautnah hatte er Kontakt mit "Hanni" und Martin Schmitt, aber auch mit dem Fernsehmoderator Günther Jauch.
Walter Strohmeier präsentierte mit seiner Ausstellung "100 Jahre Skilauf - der legendäre Ski-Köpfer aus Bernau" im Kurhaus in Titisee das Lebenswerk seines Großvaters und damit auch die Anfänge des Schwarzwälder Skisportes. "Es war eine Ausstellung wie ich sie noch nie gemacht habe - so groß", ...