Eine Lücke wird geschlossen

Schulsozialarbeit bald auch an den Beruflichen Schulen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Der Ortenaukreis hat Nachholbedarf bei der Schulsozialarbeit und will dies jetzt ändern. Alle Beruflichen Schulen sollen bis spätestens 2019 Schulsozialarbeiter bekommen. Der Kultur- und Bildungsausschuss des Kreistags hat die Absichtserklärung der Kreisverwaltung jetzt begrüßt. Den Grünen geht allerdings die Umsetzung zu langsam. Sie scheiterten mit ihrem Antrag, den vom Landratsamt ausgearbeiteten Stufenplan zu beschleunigen.

Derzeit liegt der Kreis mit 0,59 Sozialarbeiterstellen je 1000 Einwohnern zwischen sechs und 18 Jahren an drittletzter Stelle in Baden-Württemberg. Der Landesschnitt beträgt 0,91. Diese Statistik liefert der Kommunalverband für Jugend und Soziales ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Elvira Walter-Schmidt, Simone Golling-Imlau, Dagmar Frenk

Weitere Artikel