Demo und Uni-Besetzung

Eine Love-Parade für die Bildung

Stell dir vor: Es ist Protesttag und alle sind einer Meinung. 5000 junge Menschen demonstrieren in Freiburg, Studenten besetzen das Audimax der Universität – und die Unileitung hat volles Verständnis.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Protest und gute Laune: Studenten und Schüler demonstrieren.  | Foto: Ingo Schneider
1/3
Protest und gute Laune: Studenten und Schüler demonstrieren. Foto: Ingo Schneider
Auch leerer Bauch studiert nicht gern. Deshalb strebt Hendrik Kuhr mit mehreren Kommilitonen Richtung Mensa. Sie sind alle im ersten Semester. Dass gestreikt wird, hat er mitbekommen. Doch Hendrik sagt in die Runde: "Ich streike nicht, ich bin Jurist." Die anderen lachen. Ihm ist es ernst. Er kann begründen, warum er nicht an den Aktionen teilnimmt. "Ich bin für Studiengebühren und bei den Rechtswissenschaften haben wir immer noch das Staatsexamen. Damit bin ich vollkommen zufrieden."
.OUTBRAIN [id*="article-recommendation-row"][style="display: block;"] { display: grid !important; } .ob-widget { overflow: auto; }

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel