Eine Lobby für Kinder
Das Schulkinderhaus feierte sein zwanzigjähriges Bestehen mit einem "Tag der offenen Tür".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Mit einem "Tag der offenen Tür", fröhlichem Kindergesang und Rückblick zu den Anfängen feierten Kinder, Eltern und Gäste im Pavillon der Fritz-Boehle-Grundschule gleich zwei Jubiläen: zwanzig Jahre Schulkinderhaus und dreiunddreißig Jahre Kinderschutzbund. Ob Tombola, Fotopräsentation von den Anfängen, Tiere aus Luftballons, Tanzaufführung, Air-Hockey, Buttonwerkstatt und Kuchenbuffett: die Organisatoren hatten sich alle Mühe für einen vergnüglichen Nachmittag gegeben.
1991 beschloss der Gemeinderat die erste Einrichtung einer Schülerhortgruppe in Emmendingen, erinnert OB Stefan Schlatterer in seiner Rede. Initiatorin und erste Vorsitzende des Kinderschutzbundes war damals Frauke von ...