"Eine Lebensleistung mit Tiefgang"
Regierungspräsident Julian Würtenberger würdigt Peter Stecher mit der Verleihung des Bundesverdienstkreuzes.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Wenn einer das Bundesverdienstkreuz wirklich verdient hat, dann Peter Stecher. Dieser Satz ging am Donnerstagabend in der Feierstunde in der Müllheimer Martinskirche wie ein Raunen durch die Sitzreihen der rund 200 Gäste. Regierungspräsident Julian Würtenberger erklärte bei der Verleihung: "Dieser Abend reicht nicht aus, um alle Verdienste von Peter Stecher zu würdigen."
Geehrt werde ein Bürger, der sich jahrzehntelang um die Gesamtstadt Müllheim, für sein Heimatdorf Britzingen sowie für den Weinbau, die Musik und den Tourismus eingesetzt habe, betonte Julian Würtenberger in einer sehr persönlichen Laudatio. Obwohl Peter Stecher schon als junger Mann eine berufliche ...