Baugebiet Ottmar-Nachtigall-Hof
Eine kurzfristig anberaumte Straßensperrung in St. Georgen sorgt für Ärger
Um das Baugebiet "Ottmar-Nachtigall-Hof" zu erschließen, wird eine Straße erst ganz, dann halb und bald wieder voll gesperrt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. GEORGEN. Verwunderung im Stadtteil St. Georgen: Ganz kurzfristig hat die Stadtverwaltung am Montag mit den Erschließungsarbeiten für das Baugebiet "Ottmar-Nachtigall-Hof" begonnen. Die Anwohner wurden erst am Freitag informiert, der Bürgerverein weiß von nichts, eine angrenzende Gärtnerei ist aufgebracht, weil sie nun schwer erreichbar ist. Nach Hin und Her am Montag ist die Zufahrtsstraße noch bis Anfang der kommenden Woche einseitig befahrbar und danach für sechs Wochen komplett gesperrt.
Planungen für das Gelände "Ottmar-Nachtigall-Hof" gibt es bereits seit Jahrzehnten (siehe Info-Box). Auf sieben Grundstücken nördlich und südlich eines Seitenarms des Dorfbaches sollen dort Reihen- und Doppelhäuser entstehen. Doch es gab viele ...