Eine Kommission soll’s jetzt richten
Neuer Anlauf für die zuletzt stagnierende Entwicklung des Sparkassen- und Stadthallen-Areals in der nördlichen Innenstadt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Seit Jahren ringen Stadt und Sparkasse um die Entwicklung des 1,2 Hektar großen Areals in der nördlichen Innenstadt – das Gebiet um die frühere Sparkassen-Hauptstelle und die alte Stadthalle. Ein konkreter Bebauungsvorschlag liegt aber noch immer nicht auf dem Tisch. Jetzt kommt Bewegung ins Spiel: Eine Experten-Kommission soll klären, wie die Interessen der Sparkasse – Errichtung eines Kundencenters – und der Stadt – Bau einer Einkaufsgalerie – in Einklang zu bringen sind. OB Schreiner: "Gibt es keine Einigung, haben wir ein Problem."
Nachdem auch in den Fraktionen des Gemeinderats in jüngster Vergangenheit verstärkt Unmut über den Stillstand bei der Entwicklung des Sparkassen- und Stadthallenareals zu vernehmen war, trat OB Edith Schreiner gestern vor der Presse ...