Eine kleine Wiese bleibt doch frei
Rund 3000 Quadratmeter des Gebiets "Am Stadtrain" sollen nicht bebaut werden / Modifizierte Variante Basis für das Verfahren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Im Baugebiet "Am Stadtrain" soll zum Rosengarten hin ein 3000 Quadratmeter großes Geländestück unbebaut bleiben. Ein entsprechender Antrag der CDU fand am Mittwochabend im Gemeinderat eine Stimme Mehrheit (BZ von gestern). Mit einer modifizierten "Variante 7" will das Gremium jetzt in das offizielle Bebauungsplanverfahren einsteigen.
Der Vorstoß der Christdemokraten, der geschlossen auch von der Offenen Liste mitgetragen wurde, erfolgte nach einer kurzen Sitzungsunterbrechung. Zuvor hatten sich die Ratsmitglieder auf Maß und Dichte der künftigen Bebauung auf dem Areal zwischen Kurpark und Sick AG ...